User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:

Home > Board > Forum

6H ADAC Ruhrpokal Renne

Author Message
Written on: 11. 09. 07 [15:45]
BMW-Power
Alexander Keller
registered since: 19.04.2005
Posts: 109
Ich hab das selbe schon im GTR4U Forum gesagt. Ihr tut alles so als ob die Rote den V10 drinne hat und die TEZ den Zweitaker aus Opis Rasenmäher.
Das Auto ist vollkommen identisch. Klar hat es sich in Sachen Setup zum Vorteil der Roten entwickelt weil da Profis die Abstimmung machen. Und neue Teile kommen auch zuerst an die Rote. Das Setup kann man übernehmen. Das Talent kann man den Fahrern nicht nehmen.

Edit: Schonmal über eine andere These nachgedacht?
Da die RedZak ja eh nur auf Rotem Teppich steht kann man auch die TEZ Rot bekleben und dahinstellen!. Wird nur auffällig wenn eine in Frankfurt ist während die andere gerade fährt.

Verzeih mir bitte das ich dich so geprügelt, verflucht und angeschriehen habe, es kam von Herzen...
-Dirk Adorf in Andenken an seinen "Koffer"-

Verzeih mir bitte das ich dich so geprügelt, verflucht und angeschriehen habe, es kam von Herzen...
-Dirk Adorf in Andenken an seinen "Koffer"-
Written on: 11. 09. 07 [16:35]
zakspeed05
Sascha Hostnik
registered since: 03.01.2005
Posts: 8
Stimmt schon,
aber im Pressetext von Zakspeed ist von mehreren Viper die Rede

z.B.:- "Zum Einsatz kommt eine technisch modifizierte Version der ZAKSPEED DODGE VIPER" , die rote wurde ZAKSPEED DODGE VIPER GTS-R 24h-Spezial 07
-dann ist die Rede von einer: "Zakspeed Dodge Viper GT VLN-Spezial"
und von einer :"Auch für Tests der neuen „Zakspeed Dodge Viper GT 08 Spezial“

Ich finde das alles sehr verwirrend, wir werden sehen was daraus wird.

Gruß
zakspeed05

Zakspeed Racing und die Nordschleife ... Ein Traum!!!

Zakspeed Racing und die Nordschleife ... Ein Traum!!!
Written on: 11. 09. 07 [16:42]
BMW-Power
Alexander Keller
registered since: 19.04.2005
Posts: 109
Das wär doch schonmal eine Erklärung!
IAA Frankfurt:ZAKSPEED DODGE VIPER GTS-R 24h-Spezial 07
6h Rennen: Tests der neuen „Zakspeed Dodge Viper GT 08 Spezial“

EDIT: Ich sehe mich bestätigt.
? schrieb:
Zitaticon_razz.gifeter Zakowski: „Bereits zum 6h-Rennen werden wir mit einer modifizierten „ZAKSPEED DODGE VIPER“ an den Start gehen. Wir konzentrieren unsere Kräfte in dieses Kundensport-Programm und nutzen die VLN-Saison 2007 für Tests.“ Mit einem Grinsen ergänzt er: „Auch für Tests der neuen „Zakspeed Dodge Viper GT 08 Spezial“.


Wenn Zak net so klamm bei Kasse wär hätte ich die Lösung

Verzeih mir bitte das ich dich so geprügelt, verflucht und angeschriehen habe, es kam von Herzen...
-Dirk Adorf in Andenken an seinen "Koffer"-

Verzeih mir bitte das ich dich so geprügelt, verflucht und angeschriehen habe, es kam von Herzen...
-Dirk Adorf in Andenken an seinen "Koffer"-
Written on: 11. 09. 07 [18:44]
BMW-Power
Alexander Keller
registered since: 19.04.2005
Posts: 109
http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/6aa/presse.jsp?uMen=6aa70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&_ic_uCon=e6930268-6b9e-d411-c5ec-3f1a94839292&page=1&pagesize=10
Es mehren sich die Hinweise das es sich bei dem 18Jährigen um den Sohn von Olaf Manthey handeln soll. Mein herzlicher Beileid an die Familie. Egal ob Manthey oder nicht. Wollen wir hoffen das sich das nicht bewahrheitet.

Verzeih mir bitte das ich dich so geprügelt, verflucht und angeschriehen habe, es kam von Herzen...
-Dirk Adorf in Andenken an seinen "Koffer"-

Verzeih mir bitte das ich dich so geprügelt, verflucht und angeschriehen habe, es kam von Herzen...
-Dirk Adorf in Andenken an seinen "Koffer"-
Written on: 11. 09. 07 [22:00]
anti-mac
Rolf Severin
registered since: 24.05.2004
Posts: 69
@BMW-Power

...und was bitte hat sowas mit dem 6h-Rennen-Thread zu tun???icon_smile_angry.gif




Written on: 11. 09. 07 [22:27]
RedDuke
Michael G.
registered since: 18.04.2003
Posts: 54
@BMW Power
Egal von welchem Vater.....sehr tragisch!
Ich denke mal du hast hier gepostet weils der einzige Pfad war in dem gepostet wird.....
Ist nix los hier. Bis in ein paar Wochen

Bis die Tage

Seit 1988 das Camp am GP Kurs
Written on: 11. 09. 07 [23:41]
TAZ
ATZe
registered since: 30.04.2003
Posts: 93
BMW-Power schrieb:


Das Auto ist vollkommen identisch.




Gruß TAZ

-----------------------------------------------
"Wohin wir auch blicken, überall entwickeln sich die Chancen aus den Problemen."
John D. Rockefeller
Written on: 12. 09. 07 [08:36]
Thommy91
Thomas Uhlmann
registered since: 01.04.2003
Posts: 50
TAZ schrieb:

BMW-Power schrieb:


Das Auto ist vollkommen identisch.





Er ist wieder da!icon_biggrin.gif

@ BMW-Power

Die Autos sind nicht identisch, da die grüne Modelljahr 2005 ist, und die Rote 2006. Außerdem sind die Entwicklungen nur an der Roten vorangetrieben worden.

@Zakspeed05

Die Rote, die dieses Jahr beim 24h-Rennen gefahren ist, steht auf der IAA.
Beim 6h-Rennen kommt eine Viper zum Einsatz, die "Dodge Viper GT VLN-Spezial" genannt wird, und nächstes Jahr als Kundenfahrzeug fahren soll. Dafür werden momentan lt. Zakspeed-Text mehrere Fahrzeuge aufgebaut. Interessant dabei, das sie aerodynamisch auf die Nordschleife abgestimnmt werden, d.h. sie werden für VLN- und 24h-Einsätze aufgebaut, und verschwínden nicht etwa in anderen Rennserien.

Die Zakspeed Dodge Viper GT 08 Spezial“. wird die sein, mit der Zakspeed nächstes Jahr beim 24h-Rennen antritt.




Ringkonvoi-Teilnehmer

www.Iserlohnerfreunde-Klostertal.de
Written on: 12. 09. 07 [14:27]
BMW-Power
Alexander Keller
registered since: 19.04.2005
Posts: 109
Hab mich vll undeutlich ausgedrückt. Sollte man dochmal erst lesen dann senden.
Vom Grundspeed sollten beide Autos gleich sein (Aufbaujahr mal aussen vor und ohne neuentwickelungen). Die Entwickelungen hat man natürlich an die Rote geschraubt. So wie ich verstanden habe soll die "VLN Spezial" Viper, Also die 08er Kundenviper weiterentwickelt werden. Sei es in Sachen Setup/Fahrwerk/Motor/Aero etc. Da werden dann auch die Entwickelungen von der Roten mit einfließen. Da hatte es sich doch schon bewährt. Die Holländer machen quasi das Programm was sie dieses Jahr mit der Roten gemacht haben jetzt mit der Grünen. Die Neue Rote(Ich geh aufgrund von DODGE Sponsoring mal von Rot aus) werden sie sich dann in der nächsten Saison zur Brust nehmen.

Apropos Aerodynamisch auf die Nordschleife abstimmen. Eine Sache wird dann wohl auch der Flügel werden. Der darf bei VLN/24h weiter hinten sein.

Naja...Viel zuviel Theorie. Lassen wir uns überraschen welche Farbe draufklebt und welchen Speed die gehn können. Die Holländer mit dem Eingebürgerten P.Simon werden auch die grüne weit vorne bewegen können. Nicht ganz vorne aber trotzdem. Besser grüne als keine

Verzeih mir bitte das ich dich so geprügelt, verflucht und angeschriehen habe, es kam von Herzen...
-Dirk Adorf in Andenken an seinen "Koffer"-

Verzeih mir bitte das ich dich so geprügelt, verflucht und angeschriehen habe, es kam von Herzen...
-Dirk Adorf in Andenken an seinen "Koffer"-
Written on: 13. 09. 07 [17:13]
Racer89
registered since: 06.11.2005
Posts: 95
Zum Marcel Manthey:

Da war heut ne Anzeige von dem im Kölner Stadt Anzeiger, der ist mit nem Auto wohl in ner Kurve von gegen nen LKW geknallt.

Und das hat vielleicht was mit dem 6h-rennen zu tun:
Manthey wollte deshalb gerüchteweise nicht starten. Ob Porsche das auch so sieht, weiß ich nicht...





Imprint