Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernachten im Auto erlaubt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Übernachten im Auto erlaubt?

Gude,

ich möchte dieses Jahr (falls es Corona zulässt) mit 3 Kumpels zum 24h Rennen. Geplant ist das wir am Samstag um 12:00 Anreisen, und am Sonntagnachmittag wieder abreisen. Den Großteil der Nacht wollen wir natürlich an der Strecke verbringen…, Schlafen wollen wir im Auto. Nun habe ich einige Fragen da ich absoluter "Neuling" bin, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Wir würden uns gerne auf einer der D Parkflächen (D1 oder D2, oder, oder...) stellen ist das Übernachten auf den Parklächen erlaubt?
    2. Kostet das Parken und Übernachten auf den Parkflächen Aufpreis?
    3. Gibt es Uhrzeiten, zu denen man nicht an die Strecke gehen darf?
    4. Auf welchen Parkflächen hat man die besten Chancen samstags noch Parkplätze zu finden?
    5. Welche Tickets benötigen wir Tagestickets, Wochenendtickets, Übernachtungstickets?
    6. Wie läuft das Befahren auf eine Parkfläche ab? Steht dort ein Kontrolleur, der das Ticket sehen möchte? Kann ich die Parkfläche mehrmals Täglich mit dem Auto verlassen um beispielsweise Einzukaufen?
    7. Kann ich die Parkfläche mehrmals wechseln um mir alle "Hotspots" der Strecke anzusehen?

Sorry, wenn es für euch dumme oder selbsterklärende Fragen sind, bin wie gesagt absoluter Neuling…, ich hoffe auf euer Verständnis

Mit besten Grüßen

Wolfgang
    Zuletzt geändert von Wolfgang; 13.05.2021, 00:43.

hallo Wolfgang im Moment ist es leider noch nicht mal klar unter welchen Umständen das 24 H Rennen dieses Jahr stattfinden wird, es wird sicherlich im Rahmen Modell Region geplant und da sind jetzt wirklich mehr oder weniger alle Fragen offen. Werde hier etwas einstellen sobald Situation klarer ist.
    viele Grüße
    Joachim / Moderator

Kommentar

Hallo Wolfgang,
      hier findest du die Informationen zu den Parkplätzen und Camping.
      Zu 4.: Das ist bei halbwegs normalen Betrieb nicht vorher zu sagen.
      Zu 5.: Wochenendtickets sind oft günstiger als zwei Tagestickest für Samstag und Sonntag.
      Zu 6. und 7.: Das ist sicherlich möglich, nur wenn Ihr kein Zelt o.ä. aufbaut, könnte der Platz weg sein. Bei Normalem Betrieb sind aber gerade am Wochenende gewisse Straßen abschnitte gesperrt.
      Alles andere steht, wie Joachim schon schrieb, in den Sternen.
      Gruß Klaus

Kommentar

• Joachim Niestroj
        Joachim Niestroj kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke für deinen Post Klaus, ach was wäre das schön, aber das Thema Camping am Ring ist mit Sicherheit für dieses Jahr erledigt

Der Campingplatz an der Mülenbachschleife schrieb uns gestern per Email das sie die Genehmigung ab dem 02.06.21 haben. Siehe hier.

Kommentar

• Joachim Niestroj
        Joachim Niestroj kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        okay, ich dachte jetzt zunächst an die Bedarfs Campingplätze, das ist interessant

Wir sind jetzt echt hin und her gerissen ob wir uns tickets kaufen sollen um im Endeffekt nur auf der Tribüne an der Grandprix Strecke zu sitzen da wo es ja eigentlich am langweiligsten ist. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es aber kein eindeutiges Verbot während des Rennens um die Strecke zu laufen. Das dort überall Wachmänner stehen kann ich mir kaum vorstellen. Wenn wir uns permanent bewegen (nur kurz für ein Foto stehen bleiben) spricht doch nichts dagegen oder? Gibt es eine regelung die sagt das man die Tribüne beispielsweise um 22:00 verlassen muss oder kann man da auch einfach die ganze Nacht sitzen?

Danke Klaus für den Link Dann werden wir uns fürs schlafen wohl auf einem nahegelegenem (nicht Nürburgring) Parkplatz stellen, 40€ Pro Person für den Camping platz ist dann doch zu teuer für 2-3 Stunden schlaf... .

Gruß Wolfgang
      Zuletzt geändert von Wolfgang; 23.05.2021, 00:06.

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B50715B4-E8DD-4914-8791-6BA19FAC54A4.jpeg
Ansichten: 232
Größe: 707,8 KB
ID: 869
        viele Grüße
        Joachim / Moderator

Kommentar

Lädt...
        X