Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Mercedes-AMG GT3 beim 24h-Rennen vorgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Mercedes-AMG GT3 beim 24h-Rennen vorgestellt

    Originaltext der heute veröffentlichten Presseinfo:
    +++
    Der neue Mercedes-AMG GT3: Natural Born Leader.

    Mercedes-AMG baut sein Angebot für Customer Racing Teams weiter aus und stellt den neuen Mercedes-AMG GT3 vor. Das Modell ist eine konsequente Weiterentwicklung des weltweit erfolgreichen Kundensport-Fahrzeugs aus Affalterbach. Neben einer neuen Optik bietet es zahlreiche technische Optimierungen, welche die bei Fahrern und Teams beliebten Eigenschaften des aktuellen GT3 auf ein neues Niveau heben. Zugleich tragen sie dazu bei, die Betriebskosten weiter zu senken und das Motorsport-Engagement der Customer Racing Teams noch effektiver und wirtschaftlicher zu gestalten. Das neue Rennfahrzeug wird im Rahmen des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Nach einer intensiven Test- und Erprobungsphase wird der neue Mercedes-AMG GT3 ab Ende 2019 an die Teams ausgeliefert und 2020 – zum zehnjährigen Jubiläum von Mercedes-AMG Customer Racing – seine erste Saison bestreiten.

    Neuer Mercedes-AMG GT3 führt erfolgreiches GT3-Konzept fort
    Optimierte Service-/Anwenderfreundlichkeit bei gesenkten Betriebskosten
    Markteinführung ab Ende 2019 nach intensiver Test- und Erprobungsphase
    Nürburgring/Affalterbach – Das Konzept von Mercedes-AMG Customer Racing zeichnet sich seit jeher durch spektakuläre und ausgereifte Rennfahrzeuge aus. Schon der SLS AMG GT3, mit dem das Programm 2010 begründet wurde, vereinte spektakuläres Design mit hochkarätiger Rennsport-Technologie. Auch der 2015 vorgestellte Mercedes-AMG GT3 setzte von Beginn an neue Maßstäbe in Sachen Performance, Sicherheit, Zuverlässigkeit, Handling und Ergonomie. Eigenschaften, die ihn zu einem der bislang erfolgreichsten GT3-Fahrzeuge machten. Mit mehr als 130 verkauften Einheiten gehört der Rennwagen aus Affalterbach darüber hinaus zu den weltweit beliebtesten Produkten im GT3-Segment. Auf Basis des Erfolgsmodells stellt die deutsche Performance- und Sportwagenmarke nun die nächste Evolutionsstufe vor, den neuen Mercedes-AMG GT3. Er steigert die bekannten Vorzüge seines Vorgängers in zahlreichen Bereichen. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: new-mercedes-amg-gt3_2020_06(1).jpg
Ansichten: 248
Größe: 731,6 KB
ID: 467
Lädt...
X